32. Frühlingskonzert im Schloss Wolfpassing

Auch heuer trotzte wieder eine Vielzahl an Blasmusikfreunden dem schlechten Wetter, besuchte uns in den ehrwürdigen Hallen des Schlosses Wolfpassing und lauschte unserem bunt gemischten Programm.
Neben bekannten Märschen präsentierten wir heuer anspruchsvolle und abenteuerliche Stücke wie Kaleidoskop und Augustine.

Ähnlich dem letzten Jahr stand auch diesmal wieder ein Sproß aus dem Hause Hametner im Scheinwerferlicht. Thomas, auf dem Weg zum goldenen Abzeichen für Tenorhorn, präsentierte seine Künste bei dem Stück Großvaters Uhr.

Die Juniormasters wurden gleich von drei Dirigenten begleitet: Christina Resch, Laura Offenberger und Bernhard Karoh gaben sich Mühe die Energie des jungen Nachwuchses zu bändigen.

Für Freunde würziger Kost gab es diesmal ein großes Polkapotpourri, eine Wanderung vom Mostviertel, nach Oberkrain im Polkaschritt.

Der King of Pop, Elvis, und Klassiker aus Hollywoods Filmarchiv rundeten den umfangreichen Abend glanzvoll ab.

 
Thomas Hametner beim rasanten Stück "Großvaters Uhr"
 
 
Oberkrainerpartie in altehrwürdiger Besetzung
 
 
Ehrungen für besondere Verdienste durch August Prüller

Bilder vom Frühlingskonzert 2012