34. Frühlingskonzert im Schloss Wolfpassing

Das diesjährige Konzert wurde erstmals von unserem neuen Kapellmeister Hannes Leichtfried geprägt. Nachdem er sich letzes Jahr der grossen Aufgabe stellte, begann er rasch mit der Organisation des diesjährigen Konzertes. Eine bunte und umfangreiche Auswahl an neuen Werken bescherte uns heuer wieder ein tolles, teils pompöses und anspruchvolles Konzert vor einem vollen Haus.

Einen fixen Platz in unserem Programm hatten natürlich auch heuer wieder die Juniormasters, mit dem Dirigentenstab geführt und geleitet von Christian Hauss, sowie erstmals von Thomas Steinkellner der anstelle von Bernhard Karoh die fröhliche junge Truppe unterrichtet..

Caroline Willenpart und Hermine Dorninger wurden heuer mit der Ehrenmedaille in Bronze für Ihre mehr als 15 jährige Tätigkeit geehrt. Birgit Karner erhielt die silberne Ehrenmedaille für Marketenderinnen.
Karl Prankl wurde mit der goldenen Ehrenmedaille für 40 Jahre Verbundenheit mit dem BMV Steinakirchen ausgezeichnet.

 

 
Unsere brummenden Goldkehlchen
 
 
Die "Juniormasters" füllen bereis das ganze Orchester Birgit Karner verlässt uns leider, hier bei der herzlichen Verabschiedung
 
 

Urkunden an Birgit Karner, Caroline Willenpart,
Karl Prankl und Hermine Dorninger

Fröhliches Trio beim Pausen-Zeitvertreib
 
 
Fotos: Herbert Schragl

Bilder vom Frühlingskonzert 2014