Aktuell: Infos - Nachrichten - Auftritte
2018.08.17-19

Ankündigung Musikheuriger
bei Fam. Leichtfried in Pyhrafeld



Der BMV Steinakirchen am Forst veranstaltet heuer wieder einen Musikheurigen. Ort: Nebetenberg 4 in Pyhrafeld, bei Familie Leichtfried. 3 Tage Heuriger mit Musik, Unterhaltung, Speist und Trank, Geschicklichkeit, Schätzspiel, Bierkisten-Rally, Disco, Feldmesse...


2018.04.28

Hochzeit von Gerlinde Heigl Gallistl in Ruprechtshofen bzw. Maria Taferl

zu den Fotos



Unsere Querflötistin Gerlinde Heigl Gallistl feiert das Sakrament der Ehe, sie heiratet in der Pfarrkirche Ruprechtshofen und feiert mit dem BMV Steinakirchen ihren Schönsten Tag in Maria Taferl.


2018.04.22

60er-Ständchen für Johann Osanger beim Mostheurigen Wurzenberger

zu den Fotos



Johann Osanger hat uns zur gemeinsamen Geburstagsfeier eingeladen. Beim Mostheurigen Wurzenberger in Oberndorf feierten wir mit ihm und seiner Familie bei prächtigem Wetter und spielten dabei seine Liebsten Stücke. Herzlichen Dank für Speis und Trank und alles Gute.


2018.03.17

38. Frühlingskonzert im Schloss Wolfpassing

zu den Fotos



Hannes Leichtfried, Anita Berger, Laura Offenberger und Franz Eppensteiner dirigierten uns durch ein spannendes, abwechslungsreiches Frühlingskonzert. Obmann Christian Leichtfried hielt seine erste Ansprache, August Prüller ehrte eine Menge Musiker und Musikerinnen.


2018.02.23 / 24 / 25

Probenwochenende mit Gast-Dirigent Robert Wieser, KPM MV St. Peter/Au

zu den Fotos

 

Hannes Leichtfried, Anita Berger und Michael Hametner sowie Gast-Dirigent Robert Wieser dirigierten uns durch ein anstrengendes aber sehr angenehmes und musikerfülltes Probenwochenende. Wir haben viel gelernt und werden es beim Frühlingskonzert am 17. März gern unter Beweis stellen.


2018.02.24

Geburtstagsständchen für Gerlinde Haiden in Euratsfeld

zu den Fotos

 

Haiden Gerlinde hat zum Geburtstag nach Euratsfeld eingeladen. 50 Jahre feiert sie, den größten Teil davon hat sie dem BMV Steinakirchen gewidmet, seit mittlerweile 38 Jahren ist sie überaus aktiv und engagiert am Piccolo und an der Querflöte. Herzlichen Dank für die Einladung!


2018.01.12

Geburtstagsständchen für Gig Hametner im Meierhof Wang

zu den Fotos

 

Hametner Gig hat sein "Halbes Jahrhundert" mit seinen musikalischen Freunden gefeiert, wir gratulieren ihm recht herzlich und danken ihm und seinem Team für die schönen Stunden im Meierhof in Wang. Schön dass es dich gibt!


2017.10.27

Kindergarteneröffnung in Steinakirchen

zu den Fotos

 

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner eröffnete den prachtvollen Landeskindergarten inklusive Tagesbetreuungseinrichtung offiziell wobei die Kinder im Mittelpunkt des Geschehens standen. Die feierliche Segnung nahm Pfarrer Hans Lagler vor, die musikalische Umrahmung der BMV Steinakirchen.


2017.09.10

Messe und Frühschoppen auf der Burgruine Reinsberg

zu den Fotos

 

Anläßlich der "Jubiläumsveranstaltung - 50 Jahre Musikverein Reinsberg" war der BMV Steinakirchen am Forst zu Gast auf der Burgruine Reinsberg. Nach musikalischer Umrahmung der heiligen Messe und anschließendem Festakt wurde beim Trachtenfrühschoppen gemeinsam gefeiert.


2017.09.08

Geburtstagsständchen für Riegler Johann zum 50. Geburtstag

zu den Fotos

 


2017.07.21

Edi Hauss - Geburtstagsfeier zum 50er

zu den Fotos

2017.07.28-30

Bezirksmusikfest in Fieberbrunn

Fotos der Knappenmusik

Fotos von Johann Riegler
Video vom Einzug

Vom 28. bis 30. Juli 2017 fand in Fieberbrunn das diesjährige Bezirksmusikfest des Musikbezirkes St. Johann in Tirol statt.
Die 12 Mitgliedskapellen des Verbandes sowie zahlreiche Gastvereine wie der BMV Steinakirchen am Forst sorgten beim
großen Festumzug am Sonntag für einen Augen- und Ohrenschmaus.

|Fotogalerie folgt in Kürze|


2017.07.21

Edi Hauss - Geburtstagsfeier zum 50er

zu den Fotos

2017.07.16

Scheunenfest in Zarnsdorf - Frühschoppen

zu den Fotos

2017.07.09

Marschmusikwertung in Reinsberg

zu den Fotos

2017.07.05

Tanzlmusi am Mostlandhof

zu den Fotos

2017.05.28

Eröffnung Musikheim Ferschnitz - Frühschoppen

zu den Fotos

2017.05.01

Eröffnung der Badesaision 2017

zu den Fotos